Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

06.03.2010

Ein Botschafter für seinen Heimatort

Alessandro Schober aus Wiesen und sein Partner Patrick Helmreich aus Unterzettlitz gewinnen in der Klasse U 18 Duo Men die „Italien Open“.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Zurück geblickt:
Deutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu – Klasse U18 Duo Men – für Alessandro Schober aus Wiesen und Patrick Helmreich aus Unterzettlitz 2009.
Beide starteten auch bei der Jugendweltmeisterschaft in Athen vom 26.-30.11.09

Die Lebensphilosophie des erfolgreichen Sportlers:
Er liebt seine Heimat, die Natur,  seine Zuhause mit Eltern und Schwester, die Schule und seine Freunde.

Aus all dem schöpft er, gepaart mit Ehrgeiz, Disziplin und viel Trainingsfleiß,  Kraft für seine sportlichen Ziele. Und hier ist er mit seinem derzeitigen Alter von 16 Jahren in Deutschland schon ganz oben angelangt.

Alessandro Schober ist seit seiner Kindheit Mitglied beim TSV Staffelstein. In der erfolgreichen Abteilung der Ju-Jutsu Kämpferinnen- und kämpfer fühlt er sich wohl und gut verstanden. Schon mehrere Jahre kämpft er erfolgreich mit seinem Freund und Partner Patrick Helmreich. Dieser wohnt im Nachbarort Unterzettlitz und pflegt nahezu die gleichen Lebensphilosophien wie Alessandro.

Beide kämpfen als Duo Mannschaft und haben sich über die Jahre hochgearbeitet. Regelmäßig wird natürlich in den Räumlichkeiten des TSV trainiert. Beide freuen sich über die Nominierung im Bundeskader.

Ihren bislang größten Erfolg landeten beide aber Ende Juni bei den Deutschen Meisterschaften in Rastede.
Angetreten waren sie in der Klasse U18 Duo Men. In zwei Kämpfen – so der Sportbericht in der Tageszeitung – überzeugten die beiden TSVler und gewann souverän und mit einem Abstand von 6,5 Zählern die Deutsche Meisterschaft.

Die beiden sind ihren Trainern Silvia Böhling und Mike Blatt sehr dankbar und fiebern weiteren sportlichen Herausforderungen entgegen. Im Jahr 2010 werden die Deutschen Meisterschaften in Bad Staffelstein stattfinden.

Die Bürgerinnen- und bürger von Wiesen und sicher auch Unterzettlitz sind stolz auf ihre beiden Titelträger und gratulieren ganz herzlich.

Bei seinen Aufenthalt in Athen war Alessandro auch ein Werbeträger für seinen Heimatort sein. Ein Kaputzenshirt mit Aufschrift wurde ihm von der Homepagegemeinschaft gestiftet. Die Firma Hackenberg Druck brachte kostenlos den Werbeaufdruck auf das Shirt.

Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer