Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

15.10.2010

Kirchweihfest in Wiesen: Ein unterhaltsames Programm

Ein unterhaltsames Kirchweihprogramm bot der „Stammtisch der Eierbergfreunde“ über die Kirchweihtage. Der Festgottesdienst am Sonntag wurde musikalisch begleitet durch die örtliche Blasmusik.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete am Samstagnachmittag das Fischerstechen am Wiesner Wörthsee. Mit 16 teilnehmenden Mannschaften – davon auch 2 Frauenmannschaften – stellte das diesjährige Stechen einen neuen Teilnehmerrekord dar, was bei den Wassertemperaturen auch nicht verwunderlich war. Eine große Kulisse von Zuschauern verfolgte das lustige Spektakel, dass unterhaltsam von Karl-Heinz Jäger moderiert wurde.
Die Boote hatte dankenswerter Weise einmal mehr die SÜC Coburg zur Verfügung gestellt.
Im Endkampf standen sich Bootsmannschaften „Fluch der Karibik“ mit Bootsführer Norbert Baumann und Stecher Edgar Baumann gegen die „Champions“ mit Bootsführer Sebastian Schell und Stecher Felix Schaller gegenüber.
In einem interessanten Stechermatch bewies  Edgar Baumann die größere Standfestigkeit und wurde somit Sieger des diesjährigen Fischerstechens. Preise gab es für die Erstplazierten, u. a. gespendet von der örtlichen Gastronomie.
Für die Aufsicht am dem Wasser sorgte einmal mehr die DLRG, Ortsverband Bad Staffelstein.

Der Kirchweihmontag stand ganz im Zeichen von Gaudifußfall. Die Damenmannschaft „Tüchtige Hausfrauen“ trat gegen das Herrenteam „Wiesner Landstreicher“ an.
Originelle Verkleidung mit viel Spaß und  einen hohen Unterhaltungswert wurde den anwesenden Zuschauern geboten.

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer