Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

04.01.2016

Weihnachtskonzert der Wiesener Blasmusik im Schatten der St. Andreas Kirche

Einen festen Platz im Reigen der Veranstaltung hat das Weihnachtskonzert am 1. Weihnachtsfeiertag. Die Bewirtung des Gäste übernahm der Stammtsich der Eierberfreunde.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Das Weihnachtskonzert der örtlichen Blasmusik zog bei nahezu frühlingshaften Temperaturen einmal mehr ein breites Publikum an.

Das Konzert unter Leitung von Peter Schober umfasste kirchliche Musikstücke  sowie deutsche und internationale Weihnachtslieder.

Hans Bramann begrüßte in seiner Eigenschaft als Ortssprecher besonders Bürgermeister Jürgen Kohmann mit seiner Ehefrau.
Bramann drückte die Wertschätzung der Blasmusik für den Ort nicht nur in Bezug auf die Unterhaltung aus.  Ihr seid ein Teil von Kultur unseres Ortes richtete er an die Akteure und meinte „Musik kann eine Brücke sein“.
Bei Peter Schober bedankte er sich für die musikalische Leitung der Blasmusik und bei Hans-Karl Schober für die Organisation.
Von Seiten des  „Stammtisches der Eierbergfreude“ wurde  die Bewirtung mit Getränken ausgerichtet.
Lobende Anerkennung gab es von mehreren Seiten für die gelungene Teildorferneuerung. Die großzügigen Pflasterungen u. a. vor dem Jugendheim, verbunden mit dem behindert gerechten Eingang,   zeigt sich sehr vorteilhaft.

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer