Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

01.01.2018

Weihnachtsnachtskonzert der örtlichen Blasmusik im Schatten der St. Andreas Kirche

Das Weihnachtskonzert der Wiesener Blasmusik erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Unter Regie des "Stammtisches der Eierbergfreunde" wurden wärmende Feuertonnen aufgestellt und Getränke gereicht.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Wiesen:

Weihnachtskonzert der örtlichen Blasmusik vor der St. Andreas Kirche

Das Weihnachtskonzert der Blasmusik unter Leitung von Peter Schobert genießt mittlerweile schon Tradition. Die Darbietung im Umfeld der St. Andreas Kirche umfasste deutsche und internationale Weihnachtslieder.

Ortsbeauftragter Karl-Heinz Jäger begrüßte besonders Bürgermeister Jürgen Kohmann mit seiner Ehefrau. Auch im Namen von Stadtrat Hans Bramann bedankte sich Jäger bei der Blasmusik für das Engagement während des gesamten Jahres. Das heutige Weihnachtskonzert, so Jäger, sei über die Jahre gewachsen und mittlerweile aus dem Dorfleben nicht mehr weg zu denken.

Die Mitglieder des „Stammtisches der Eierbergfreunde“ unter Regie ihres Vorsitzenden Michael Jerutka versorgten die Anwesenden mit Getränken.

 
Aufgestellt
Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer