Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

21.05.2018

Das Dorffest am Feiertag Christi Himmelfahrt unter Regie des örtlichen Obst- und Gartenbauvereines fand einmal mehr großen Zuspruch

Das Dorffest ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil im Reigen der Veranstaltungen.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Mit einem Gottesdienst in der St. Andreas Kirche begannen die Feierlichkeiten. Die Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereines hatten durch die Mithilfe der Ortsbevölkerung das Fest vorbereitet. Schon in den Vormittagstunden strömten die Besucher aus allen Richtungen zum Festplatz.
Die bekannte Großauswahl an Essen und Trinken liegt vielen Festbesuchern in guter Erinnerung und so kommt man alljährlich gerne nach Wiesen. Kinderunterhaltung wurde u. a. in Form einer Hüpfburg geboten.
Zum Frühschoppen und über die Mittagszeit unterhielt die Blaskapelle Wiesen unter Leitung von Peter Schober.
Ein gelungenes Fest, dass leider durch Regenschauer in den Nachmmittagsstunden den Zustrom der Gäste auflöste.

Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer