Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

28.02.2019

Der gemeinschaftliche Showfasching in der Gastwirtschaft Hellmuth von Theatergruppe und Stammtisch der Eierbergfreunde hatte diesjährig das Motto "Zirkus - Zirkus"

Seit Jahren bieten die beiden Vereine ihren Mitgliedern einen gemeinchaftlichen Showfasching. Beste Stimmung, wozu auch die Sketsche/Einlagen beitrugen.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Das diesjährige Motto der beliebten Veranstaltung lautete „Zirkus … Zirkus! Fleißige Hände um die Vorsitzenden Gregor Schober um Michael Jerutka hatten die Nebenzimmer der Gastwirtschaft Hellmuth mottogetreu ausgestaltet. Großes Lob wurde Heike Horn zuteil. Sie hatte die Gesamtorganisation inne und organisierte auch die Einlagen/Sketche.

Von Beginn bis Ende sorgte DJ Balu (Florian Büttner) aus Schönbrunn für eine stimmungsangepasste musikalische Unterhaltung.

Wie es im wirklichen Zirkus so abläuft, begrüßte der Zirkusdirektor (Karl-Heinz Jäger) die Gäste. Er verkündete ein unterhaltsames Programm und trat sogleich auch als Clown Zeppo  in einem unterhaltsamen „Zirkusgespräch“ zusammen mit Josepha Lieb auf.

Großer Willkommensapplaus für Zauberer „Gröschy“ mit seiner großen Zaubershow. Assistiert wurde er von Crissy dun Bevand. Aus einem Handtuch ein Hähnchen zaubern oder seiner Assistentin eine brennende Kerze durch den Arm schieben – respektvoller Applaus für den Akteur.

Lachsalven aus dem Publikum für den nächsten Auftritt waren garantiert.  Heike Horn präsentierte ihre talentierte Seiltänzerin „Picollllina“ in der Person von Kunigunde Wohnig. Der Seiltänzerin schien das Seil nicht hoch genug zu sein – am Ende nutzte sie es als Wäscheleine!

Im Höhepunkt der Einlagen präsentierte Monika Görtler im Zirkus „Halli Galli“ als Dompteuerin ihre beiden talentierten Zirkuspferde. Verkleidet hatten sich hierzu Loreen Görtler, Anna Meißner sowie Tamina und Joulina Scheer.

Ein gelungener Abend den die Anwesenden bei Musik, Stimmung und guter Laune beendeten.

Bilder:
4927: Zirkusdirektor/Clown Peppo im Zirkusgepräch mit Josepha Lieb

4950: Zauberer Gröschy hatte seine Assistentin hypnotisiert. Der Zauberer bewirkte unter Applaus der Anwesenden, dass sich die am Boden liegende mehrfach waagrecht anhob.

4973: Die Assistenz der gewieften Seiltänzerin „Picollllina“ (Kunigunde Wohnig), Heiko Horn setzte mehrere Männer ein um das Seil für ihre Künstlerin zu spannen. Leider scheiterten die Versuche an der Spannkraft des Seiles. Die Seiltänzerin nahm es weniger tragisch: Am Ende nutzte sie das Seil um Wäsche aufzuhängen.

4998: Pferde Dompteurin Monika Görtler vom Zirkus „Halli Galli“ hatte fließig mit ihren Vierbeinern (Loreen Görtler, Anna Meißner sowie Tamina und Joulina Scheer) trainiert.
Die beiden Pferde zeigte geübte und simultane Bewegung nach musikalischen Rhythmen.


Aufgestellt: 17.02.19
Franz Böhmeer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer